Home
  RECHTSANWÄLTIN MAIKE HASSEL  
TEL: 0761/76646941   •  E-MAIL SCHREIBEN  •   WEGBESCHREIBUNG
Rechtsanwältin Maike Hassel Freiburg

> Rechtsanwältin



Kanzlei

Anwältin Maike Hassel

Nach dem Abitur in Flensburg studierte ich in Berlin und Freiburg Politik- und Rechtswissenschaften. Nach meinem Abschluss in Politikwissenschaft (M.A.) und dem Ersten Juristischen Staatsexamen an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie dem Referendariat in Freiburg wurde ich im April 2008 als Rechtsanwältin zugelassen. Ich war nach dem Referendariat zunächst als Rechtsanwältin in einer Freiburger Kanzlei vorwiegend im Sozialrecht, Heimrecht sowie im Allgemeinen Zivilrecht tätig und arbeitete wissenschaftlich an Forschungsprojekten zum Heimrecht, Pflegerecht, Betreuungsrecht und Unterbringungsrecht mit. Im Jahr 2010 gründete ich in Freiburg diese Kanzlei als selbständige Rechtsanwältin mit den Fachgebieten Sozialrecht und Arbeitsrecht sowie Familienrecht und Betreuungsrecht.

Fachanwältin für Sozialrecht
Von der Rechtsanwaltskammer Freiburg wurde mir die Befugnis verliehen, die Bezeichnung "Fachanwältin für Sozialrecht" zu führen.

Urkunde Fachanwältin für Sozialrecht




Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
 Zur Kontaktseite